Nachhaltigkeit bei Bowling Islands

In der heutigen Zeit ist es modern geworden, über Nachhaltigkeit zu sprechen. Dabei versteht jeder etwas anderes unter dem Begriff. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unser Inselparadies auf drei Säulen zu stellen, die uns besonders wichtig sind und für die wir aktiv eintreten.

Unsere ökologische Insel

Ein Bowling Center benötigt viel Strom. Deshalb war es uns wichtig, dass wir ihn so umweltfreundlich wie nur möglich einsetzen. Bei uns wird ausschließlich Ökostrom aus 100% Wasserkraft eingespeist. Den beziehen wir über den Fünf-Seen-Strom sogar aus der Region! Im gesamten Center verwenden wir nahezu ausschließlich extrem stromsparende LEDs zur Beleuchtung. Unsere hocheffiziente Lüftungsanlage läuft mit größtmöglicher Wärmerückgewinnung und wird in Abstimmung mit einer energiesparenden Fußbodenheizung gesteuert.

Unsere soziale Insel

Wir wollen nicht nur etwas einnehmen - wir wollen auch etwas zurückgeben! Die Philippinen sind nicht nur das Motto unserer Insel, sondern auch unsere Heimat. Aus diesem Grund möchten wir dort wie auch hier soziale Projekte unterstützen, um Menschen zu helfen, die in Not geraten sind. Außerdem setzen wir konsequent auf Produkte bzw. Anbieter aus der Region – auf diesem Weg erhalten wir nicht nur einwandfreie Qualität, sondern stärken auch unser Umfeld.

Unsere ökonomische Insel

Wir streben danach, ein gewissenhaftes Unternehmen zu führen. Dazu gehört nicht nur der Umsatz für ein solides, sicheres Fundament, sondern auch die Verantwortung unseren Mitarbeitern gegenüber. Wir wollen kein Lohn-Dumping, sondern eine angemessene Struktur der Gehälter. Nur wenn unsere Mitarbeiter uns vertrauen, werden sie mit Freude bei der Arbeit sein. Und genau diese Freude wollen wir unseren Gästen vermitteln.

Jetzt Bahn reservieren

Telefonisch unter
08152 99 37 890
oder einfach

Online reservieren

Wie Sie uns finden