WILLKOMMEN IM PINOY

Mabuhay im Pinoy -
Herzlich Willkommen in unserem kleinen Bistro

Hier bei Bowling Islands gilt nicht nur „Bowlen wie im Paradies“, sondern auch „Essen wie im Paradies“. Um diesem Versprechen treu zu sein, bieten wir eine kleine Auswahl an hausgemachten Gerichten an, die wir stets frisch für Sie zubereiten. Philippinisches ist dabei, aber auch für heimische Geschmäcker haben wir gesorgt. Frische Produkte, die nahezu alle aus der Region stammen, sind unser oberstes Gebot. Ein paar Ausnahmen müssen wir jedoch machen, denn bayerische Mangos gibt es ja leider nicht.

Den Begriff „Pinoy“ haben übrigens die Filipino-Amerikaner geprägt. Er stammt von dem letzten Teil des Wortes „Filipino“ und bezeichnet eher umgangssprachlich, aber voller Zuneigung die Bewohner der Philippinen. Den Filipinos selbst hat das wohl gefallen und so hat dieser Begriff im Laufe der Zeit auch seinen Weg auf die 7107 Inseln gefunden.

ÖFFNUNGSZEITEN Küche

Unsere Küche hat für Sie zu folgenden Zeiten geöffnet:

Dienstag - Donnerstag: 16 - 21 Uhr
Freitag & Samstag: 16 - 23 Uhr
Sonntag: 10 - 21 Uhr

In diesen Zeiten servieren wir unsere Speisen auch an die Bowling Bahnen.

Unsere Speisekarte

DIE PHILIPPINISCHE KÜCHE

Die philippinische Küche ist einfach und bekömmlich. Grundnahrungsmittel ist, wie in allen asiatischen Ländern, der Reis. Dazu wird entweder Gemüse, Fisch oder Fleisch serviert. Fleisch kommt in wohlhabenden Haushalten sehr oft auf den Tisch. Die arme Bevölkerung ernährt sich jedoch hauptsächlich von Reis und Gemüse. Im Unterschied zu anderen asiatischen Ländern, wie beispielsweise Thailand oder Indien sind die Gerichte im allgemeinen nicht scharf, sondern eher mild gewürzt.

Die landestypische Speisekarte ist ein multikulturelles Potpourri aus vielen Küchen: Da werden spanisch klingende Gerichte mit einer Prise China gewürzt und nach philippinischer Art geköchelt.

Jetzt Bahn reservieren

Telefonisch unter
08152 99 37 890
oder einfach

Online reservieren